Methodenkompetenz und langjährige Branchenerfahrung zeichnen uns aus

Unsere Berater verfügen über langjährige Industrie- und Beratungserfahrung, sind lebenserfahren und verstehen sich als Unternehmer. Darüber hinaus sind sie als Coaches ausgebildet und nach den Vorgaben des Deutschen Bundesverbandes Coaching (DBVC) zertifiziert.

So werden eine gleichermaßen persönliche und professionelle Betreuung, eine kompetente Beratung und zielorientierte, effiziente Maßnahmen und Lösungen sichergestellt.

Holger Fuhrmann
Holger FuhrmannGeschäftsführer / Berater
Nach kaufmännischer Ausbildung und betriebswirtschaftlichem Studium mit dem Schwerpunkt Marketing sammelte Holger Fuhrmann viele Jahre Erfahrung im internationalen Exportgeschäft von Konsum- und Investitionsgütern. Ende 2000 wechselte er in die Personalberatung und gründete 2004 Pharecon. Seit mehr als zehn Jahren unterstützt er Unternehmen aus dem Life Science-Sektor bei der Suche und Auswahl von Mitarbeitern für unterschiedliche Funktionen und Unternehmensbereiche. Dabei verfügt er über eine umfassende Expertise im Executive Search auf nationaler und europäischer Ebene.

Holger Fuhrmann ist seit 2008 zusätzlich als Coach tätig und berät Fach- und Führungskräfte bei der Bewältigung schwieriger Situationen im beruflichen Umfeld.

Peter Fahr
Peter FahrSenior Partner / Berater
Peter Fahr arbeitete nach seinem Studium mit dem Schwerpunkten Human Resources/ Betriebspsychologie viele Jahre in der operativen und strategischen Personalarbeit von Industrieunternehmen und lernte hierbei die Strukturen in mittelständischen Unternehmen und Konzernen kennen.
Als Personalfachmann begleitete er Unternehmen durch Höhen und Tiefen der wirtschaftlichen Entwicklung. Er verfügt über eine hohe Fachkompetenz bei der Restrukturierung von Industrieunternehmen. In seiner langjährigen Praxis war er Ansprechpartner/Businesspartner für Mitarbeiter und Führungskräfte aller Hierarchien. Die letzten Jahre war er als Personalleiter bei einem internationalen Unternehmen der Konsumgüterindustrie tätig.
Seit 2007 arbeitet er als Personalberater für Unternehmen der Medizin- und Dentaltechnik. Hierbei berät er die Unternehmen in allen personalwirtschaftlichen Fragen, insbesondere in der Suche, Auswahl und Weiterentwicklung Ihrer Fach- und Führungskräfte.
Als Experte in den Branchenfeldern „ Medizintechnik „und „Systemischer Coach“ begleitet er Arbeitnehmer bei Ihrer eigenen beruflichen Entwicklung und Laufbahnplanung.
Birte Spreckelsen
Birte SpreckelsenJuristin, Beraterin und Coach
Birte Spreckelsen hat nach der Ausbildung zur Steuerfachgehilfin, dem rechtswissenschaftlichem Studium sowie Referendariat viele Jahre Erfahrung im Bereich der Schuldner- und Insolvenzberatung gesammelt. Seit 2008 arbeitet Sie als Coach mit dem Schwerpunkt Karriereberatung sowie als Trainerin in den Bereichen Teamentwicklung, Kommunikation und Konfliktmanagement und berät Industrieunternehmen ebenso wie Hochschulen und öffentlich-rechtliche Trägerschaften.
Volker Witzleben
Volker WitzlebenUnternehmensberater, Vertriebsprofi und Coach
Nach dem Betriebswirtschaftsstudium stieg Volker Witzleben in die Unternehmensberatung ein und betreute Großhändler im Teileverkauf und in der Organisationsentwicklung. Im Anschluss wechselte er zur Daimler-Benz AG als Wirtschafts- und Organisationsberater für Vertreter sowie Vertragswerkstätten der Marke Mercedes-Benz. Seit 1993 ist Volker Witzleben im Vertrieb tätig und sammelte 15 Jahre umfangreiche Erfahrungen als Gebietsmanager und Verkaufsleiter.

Seit 2008 ist Volker Witzleben als Berater, Trainer und Coach für Pharecon tätig. Seine vielfältigen Erfahrungen aus den Tätigkeiten beim Hersteller und im Handel bringt er ebenso pragmatisch ein wie seine betriebs¬wirt¬schaftlichen und vertrieblichen Kenntnisse. Mitarbeiter, Verkäufer und Führungskräfte profitieren von seinen maßgeschneiderten Trainingsmaßnahmen und werden dadurch erfolgreicher und zufriedener. Volker Witzleben arbeitet nicht mit Tricks und Kniffs sondern nach dem Prinzip des gesunden Menschenverstands.