Unser Mandant:                    mittelständisch, innovativ, ehrlich, menschlich und wertschätzend. Kurze Entscheidungswege helfen, spannende Ideen schnell und unbürokratisch umzusetzen. Attraktive Bezahlung, viele Möglichkeiten der Weiterbildung und -entwicklung, sehr gute Sozialleistungen: nicht umsonst ist unser Mandant Top-Arbeitgeber bei kununu®.

Die Marke:                             eine in der Vergangenheit sehr erfolgreiche Natur- und Sportmarke. Zu den Produkten zählen qualitativ hochwertige Cremes und Lotionen auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe.

Das Arbeitsumfeld:               ein partnerschaftliches, konstruktives Miteinander, in dem eigenverantwortliches Arbeiten großgeschrieben wird. Moderne, ergonomische Arbeitsplätze. Dynamisch und digitalisiert? Selbstverständlich! Du willst Dich einbringen und auch neue Dinge einfach mal ausprobieren? Sehr gerne!



DEINE AUFGABEN

Du steuerst und entwickelst das Produktportfolio der Marke über den gesamten Produktlebenszyklus in Abstimmung mit der Marketingleitung

Du planst das Marketingbudget und die Renditeziele für den Indikationsbereich

Du entwickelst Konzepte und Materialien zur nationalen und internationalen Verkaufsförderung und setzt diese um. Hierbei liegt ein wichtiger Fokus auf der Interaktion mit Sportverbänden und Sportvereinen

Du führst interne und externe Konferenzen sowie (digitale) Schulungen/Workshops durch und bereitest diese gemeinsam mit unserem Eventmanagement vor und nach

Du unterstützt unsere internationalen Vertriebspartner bei der Markteinführung durch Konzepte, Strategien und deren Kommunikation

Du analysierst das Wettbewerbsumfeld, Marktentwicklungen und Kundenerwartungen und entwickelst darauf aufbauend Aktivitäten für neue Maßnahmen

Du planst die Mengen (Artikel, Werbemittel) als Basis für die Beschaffung durch den Einkauf

Du definierst in Abstimmung mit der Marketingleitung Anforderungen an die Optimierung bestehender und die Entwicklung neuer Produkte (inkl. Text, Gestaltung).

Du stimmst Dich kontinuierlich mit externen Agenturen und anderen relevanten Bereichen im Unternehmen ab, um eine größtmögliche Effektivität aller Maßnahmen sicherzustellen