Wollen Sie die bauliche Expansion eines innovativen Pharma-Standortes maßgeblich mitgestalten? Reizen Sie Neu- und Umbau-Projekte für Labor- und Produktionsgebäude mit Volumina im zweistelligen Millionenbereich?

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, international expandierendes Pharmaunternehmen, das zu den Top-20 seiner Branche weltweit zählt. Der bedeutendste Produktionsstandort, der in Oberbayern angesiedelt ist, den globalen Markt beliefert und derzeit etwa 400 Mitarbeiter beschäftigt, wird nun deutlich ausgebaut. Das Miteinander am Standort ist durch einen offenen, ehrlichen sowie pragmatischen Umgang geprägt. Die Mitarbeiter werden aktiv weiterentwickelt und gefördert, sowohl Fach- als auch Führungskräfte wirken an der Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen des wachsenden Unternehmens aktiv mit.

 Als Strategischer Einkäufer (m/w/d) verantworten Sie die komplette Betreuung der neu geplanten Bauprojekte und die entsprechende Anlagentechnik und berichten direkt an den Head of Procurement.

Ihr Aufgabenbereich ist ebenso verantwortungsvoll wie abwechslungsreich:

  • Führen und Begleiten von Beschaffungsprojekten im Bereich Bauleistungen, Gebäude- und Anlagentechnik für die Neubauprojekte im Norden von München, sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Strategien
  • Selbständiges Führen von strategischen Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten
  • Vertragsgestaltung unter Einbringung Ihrer Marktkenntnisse sowie von marktüblichen Konditionen
  • Aufbau und Entwicklung von Beziehungen zu Lieferanten und internen Kunden
  • Entwicklung und Umsetzung vertraglicher Vereinbarungen auf der Grundlage von z.B. HOAI und VOB, einschließlich der Definition eindeutiger KPIs
  • Etablieren eines Notfallplans für Lieferengpässe und Definition eines Nachtragsmanagements, um mögliche Mängel bei Lieferungen oder wesentliche Störungen im Prozess lösen bzw. klären zu können
  • Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung, zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Risikominimierung durch Erfüllung definierter KPIs (z. B. ROSMA – Analyse und Bewertung der Einkaufs-Organisation)
  • Durchführung aller Aktivitäten gemäß den firmeninternen Richtlinien und – Verfahren, Vorbildfunktion im Compliance-Management
  • Schnittstellenfunktion in funktionsübergreifenden, internationalen Teams für die Ausführung verschiedener Projekte
  • Sicherstellung, dass alle beteiligten Mitarbeiter die Unternehmensrichtlinien und -verfahren sowie alle relevanten externen Vorschriften (z. B. GxP / SOX / Data, Prot./ HCP Comp./ ToV) einhalten