Wollen Sie die bauliche Expansion eines innovativen Pharma-Standortes maßgeblich mitgestalten? Reizen Sie Neu- und Umbau-Projekte für Labor- und Produktionsgebäude mit Volumina im zweistelligen Millionenbereich?

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, international expandierendes Pharmaunternehmen, das zu den Top-20 seiner Branche weltweit zählt. Der bedeutendste Produktionsstandort, der in Oberbayern angesiedelt ist, den globalen Markt beliefert und derzeit etwa 400 Mitarbeiter beschäftigt, wird nun deutlich ausgebaut. Das Miteinander am Standort ist durch einen offenen, ehrlichen sowie pragmatischen Umgang geprägt. Die Mitarbeiter werden aktiv weiterentwickelt und gefördert, sowohl Fach- als auch Führungskräfte wirken an der Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen des wachsenden Unternehmens aktiv mit.

Als Head of CAPEX Procurement (m/w/d) verantworten Sie mit Ihrem Team die komplette Betreuung der neu geplanten Bauprojekte und die entsprechende Anlagentechnik und berichten direkt an den Head of Procurement.

Ihr Aufgabenbereich ist ebenso verantwortungsvoll wie abwechslungsreich:

  • Fachliches Führen und Unterstützen des Engineerings, der Projektleiter sowie des Sourcing-Teams in den Bereichen Strategie, SRM (Lieferanten-Management), RFP (Anfragemanagement), Lieferantenauswahl, Verhandlung und Vertragsabwicklung
  • Führen, Anleiten und Begleiten der Lead Buyer im Sinne der Weiterentwicklung von Strategien für die Bereiche
  • Aufbau, Pflege und Entwicklung von Beziehungen zu internen Kunden (Stakeholdern) vor Ort
  • Führen und Begleiten von Beschaffungsprojekten im Bereich Bauleistungen, Gebäude- und Anlagentechnik für Bauprojekte sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Strategien
  • Selbständiges Führen von strategischen Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten gemäß den internen Kriterien
  • Vertragsgestaltung unter Nutzung von Kenntnissen des Marktes sowie von im Markt üblichen Konditionen
  • Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung vertraglicher Vereinbarungen auf der Grundlage von z.B. HOAI und VOB, einschließlich der Definition eindeutiger KPIs
  • Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung, zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Risikominimierung durch Erfüllung definierter KPIs (z. B. ROSMA – Analyse und Bewertung der Einkaufs-Organisation)
  • Sicherstellung, dass alle beteiligten Mitarbeiter die Unternehmensrichtlinien und -verfahren sowie alle relevanten externen Vorschriften (z. B. GxP / SOX / Data Prot./ HCP Comp./ ToV) einhalten