Unser Auftraggeber ist ein erfolgreich expandierendes Pharmaunternehmen aus der Münchner Region, das im Rahmen der Digitalisierung auch sein Customer Relationship Management von Grund auf erneuern will.

Du bist ein Profi im Management von Kundenbeziehungen? Markenkommunikation findest Du spannend? Dann ist diese Aufgabe genau das Richtige für Dich: entwickle zusammen mit Geschäftsleitung, Vertrieb sowie Marketing die perfekte CRM-Strategie unter Berücksichtigung bestehender Prozesse und setze sie um. Integriere und optimiere sämtliche CRM-Prozesse und verantworte als Projektleiter die Auswahl und Einführung einer neuen CRM-Software. Dabei stellst Du die Anbindung an das bestehende ERP-System sicher. Als kommunikativer Schnittstellen-Manager bist Du darin versiert, Mitarbeiter für das neue CRM-Tool sowie das Thema Digitalisierung zu begeistern. CRM ist für Dich ein Prozess, den Du aktiv betreust, optimierst und weiterentwickelst.

Du verfügst über einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss (ggf. auch Marketing oder Kommunikation) oder eine vergleichbare Ausbildung? Prima! Du hast mehrere Jahre Erfahrung im CRM-Management sowie in der Auswahl, Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von CRM-Systemen im B2B-Umfeld gesammelt? Perfekt!    

Unser Mandant stellt sich jemanden vor, der CRM-Strategien und -Konzepte entwickelt und umsetzt, über ein sehr gutes Verständnis für Zahlen sowie Affinität für Technik & IT (digitales Know-how, Geschick im Umgang mit großen Datenmengen) und im agilen Projektmanagement (SCRUM o.ä.) versiert ist. wäre wünschenswert, wichtiger ist jedoch die Fähigkeit, auch langjährige Mitarbeiter für Innovation begeistern zu können. Gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen, Webanalysesystemen, E-Mail-Marketing-systemen und idealerweise einem Marketing-Automatisierungstool (z. B. SFMC/Oracle responsys/Selligent) setzt unser Auftraggeber ebenso voraus wie gute Deutschkenntnisse.